WELCOME TO INVALUABLE
Be the first to know about
the latest online auctions.
Please enter a valid email address (name@host.com)
Sign Up »
PS: We value your privacy
Thank you!
 
 
Want to learn more
about online auctions?
Take a Quick Tour »
 
Invaluable cannot guarantee the accuracy of translations through Google Translate and disclaims any responsibility for inaccurate translations.
Show translation options

Lot 489: Abzeichen für Generaladjutanten

55. Auktion

by Auktionshaus Carsten Zeige

November 12, 2016

Hamburg, Germany

Live Auction
Past Lot
  • Abzeichen für Generaladjutanten
  • Abzeichen für Generaladjutanten
Looking for the realized and estimated price?

Description: Kaiser Wilhelms I., gestiftet 1888. Abzeichen Bronze feuervergoldet, hohl gearbeitet und verbödet, die Chiffre separat gefertigt und eingesetzt, an vergoldeter Nadel. Seltenes Abzeichen aus dem Besitz von Fürst Anton Radziwill (1833-1904). Er war lange Jahre Flügeladjutant und Vertrauter Kaiser Wilhelm I. Im Jahr 1885 wurde er zum Generaladjutanten von Wilhelm I. ernannt. Er behielt die Funktion auch unter Friedrich III. Nach dessen Tod wurde er von Wilhelm II. entlassen. Radziwill schied aus dem aktiven Dienst im Range eines Generals der Artillerie aus, wurde aber weiterhin bis zu seinem Tode in den Ranglisten der Preußischen Armee geführt.

Condition Report: I-II

Lot title
$0 (starting bid)
Lot title
$0 (starting bid)
Lot title
$0 (starting bid)
 
Lot title
$0 (starting bid)
Lot title
$0 (starting bid)
Lot title
$0 (starting bid)
 
Lot title
$0 (starting bid)
Lot title
$0 (starting bid)
Lot title
$0 (starting bid)